Vorstandsmitglieder

Susanna Ahlborn

Schatzmeisterin

Ich bin Susanna Ahlborn und arbeite als Personalerin in einer Kultureinrichtung. Seit 3 Jahren bin ich bei den Grünen und seit 2 Jahren im Vorstand. Bei den Grünen liegt mir die Mitgliederbetreuung besonders am Herzen. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Konzerte, reise oder laufe mit meiner Laufgruppe.

Joachim Drell

Ich bin 72 Jahre alt. Im Vorstand arbeite ich mit, weil ich meine Fähigkeiten in dieser Schaltzentrale Grüner Politik gut einbringen kann. Für die Grünen habe ich mich erstmals bei der Bundestagswahl 1983 engagiert, seit 1987 bin ich Mitglied und war viele Jahre Geschäftsführer der Grünen Essen. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Verkehrs- und Umweltpolitik, ansonsten bin ich Generalist. Ich fahre gern Fahrrad und lese und fotografiere viel.

Leander Holtz

Ich bin Leander Holtz und studiere Philosophie, Politik und Ökonomik an der Universität Witten/Herdecke. Seit 2015 bin ich Mitglied der Grünen Jugend und seit 2020 der Partei „Die Grünen“. Ich bin an vielen Feldern interessiert, ein besonderer Augenmerk liegt bei mir auf der Klimapolitik. Ansonsten mache ich gerne Sport, engagiere mich in der Kirche und spiele gerne am PC.

Franziska Klage

Ich heiße Franziska Klage, bin 24 Jahre alt und habe in Witten Politik, Philosophie und Ökonomie im Bachelor studiert. Jetzt arbeite ich als Referentin für unseren Grünen Bundestagsabgeordneten Dr. Janosch Dahmen. 

Seit 2019 bin ich bei der Grünen Jugend und den Grünen aktiv und freue mich sehr, im Ortsvorstand mitzuwirken und mich für ein grünes, gerechtes und tolerantes Witten einzusetzen.

Marie Maurer

Ich bin Marie Maurer und studiere Biologie im Bachelor
of Science an der Ruhr-Universität Bochum. Ich wohne jetzt seit dem Beginn meines Studiums vor ca. 2 1/2 Jahren in Witten. Besonders hat mich das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Witten und ganz NRW gepackt. Auch das Thema queere Politik und Gleichstellung sind mir sehr wichtig. In meiner Freizeit gehe ich gerne in die Natur, feiern oder spiele Videospiele mit Freund*innen.

 

Mirabell Paltian

Ich bin Mirabell Paltian, 17 Jahre alt und gehe auf die Blote-Vogel Schule. Ich bin seit 2023 bei den Grünen Witten aktiv und möchte mit meiner Vorstandsarbeit in Witten vor allem die Verteidigung unserer Demokratie, die Förderung von Frauen und eine angemessene Erinnerungskultur stärken. In meiner Freizeit mache ich Musik, bin hobbymäßige Botanikerin und widme mich den kreativen Dingen.

Michael Thomsen

Ich bin Michael Thomsen. Großpuppenspieler, Zimmermann und aktuell Student der Politikwissenschaften, Philosophie und Ökonomie an der Universität Witten Herdecke.

Bei den Grünen bin ich seit 2018 aktiv und möchte hier in Witten nun kommunalpolitische Erfahrung sammeln und meinen Beitrag zu einem grüneren Witten leisten. Darüber hinaus möchte ich als Teil des Vorstands den Austausch zwischen sozio-kulturellen Gruppen fördern und einen Dialog zwischen Bürgern und Politik schaffen, um Vertrauen in unser demokratisches System zurückzugewinnen.

Paul Wood 

Mein Name ist Paul Wood, ich bin 70 Jahre alt und Schatzmeister. Ich wurde in Bradford/GB geboren und war 10 Jahre Lehrer und danach für circa 35 Jahre Übersetzer. Mitte der 1990er hat mich der Wunsch nach einem grüneren Witten zu den Grünen gebracht! Ich lese gerne Zeitschriften; ich höre Musik; und ich radle oft, vorzugsweise in Stockum und Bommern.

Schreib uns gerne eine Mail an vorstand@gruene-witten.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

Aktuelles aus dem Ortsverband hier.