Vorstand

Unsere Vorstandsmitglieder

 

   

Cornelia Kirschbaum

Ich heiße Cornelia Kirschbaum, bin 61 Jahre alt, und lebe seit 25 Jahren mit Mann und Kindern in Heven. Im letzten Frühjahr bin ich Mitglied bei den Grünen Witten geworden und bin seit Januar im Vorstand. Besonders wichtig ist mir neben der Klimapolitik die Grüne Frauenpolitik. Für Witten wünsche ich mir den Ausbau gesicherter Radwege und eine stärkere Präsenz der Frauen in Führungspositionen.

 

 


Michael Kapmeyer

Ich bin Michael Kapmeyer, 41 Jahre alt und als Tuchhändler im Wiesenviertel selbstständig. Seit 2014 bin ich im Vorstand der Grünen. Ich liebe Witten, weil die Menschen so freundlich sind und gerade im Frühling alles so grün ist. Sorgen bereitet mir die drohende Klimakatastrophe und die Umweltverschmutzung. Nur zusammen können wir diese Aufgaben lösen, damit auch für unsere Kinder und Enkel dieser Ort lebenswert bleibt.

 

 


Susanna Ahlborn

Ich bin Susanna Ahlborn und arbeite als Personalerin in einer Kultureinrichtung. Seit 3 Jahren bin ich bei den Grünen und seit 2 Jahren im Vorstand. Bei den Grünen liegt mir die Mitgliederbetreuung besonders am Herzen. In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Konzerte, reise oder laufe mit meiner Laufgruppe.

 

 


Joachim Drell

Ich bin Joachim Drell und 68 Jahre alt. Im Vorstand arbeite ich mit, weil ich meine Fähigkeiten in dieser Schaltzentrale Grüner Politik gut einbringen kann. Für die Grünen habe ich mich erstmals bei der Bundestagswahl 1983 engagiert, seit 1987 bin ich Mitglied. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Verkehrs- und Umweltpolitik, ansonsten bin ich Generalist. Ich fahre gern Fahrrad und lese viel.

 

 


Christian Walker

Ich heiße Christian Walker, bin 31 Jahre alt, vor sechs Jahren als Student nach Witten gekommen und mittlerweile hier heimisch. Hauptberuflich bin ich Mitarbeiter bei unserer hiesigen grünen Landtagsabgeordneten. Ich bin 2016 bei den Grünen in Witten eingetreten und und habe seither einen Landtags-, einen Bundestags- und einen Europawahlkampf mitgemacht. Seit Januar 2020 bin ich Mitglied im Vorstand.

 

 


Paul Wood

– Schatzmeister –

Mein Name ist Paul Wood, ich bin 70 Jahre alt und Schatzmeister. Ich wurde in Bradford/GB geboren und war 10 Jahre Lehrer und danach für circa 35 Jahre Übersetzer. Mitte der 1990er hat mich der Wunsch nach einem grüneren Witten zu den Grünen gebracht! Ich lese gerne Zeitschriften; ich höre Musik; und ich radle oft, vorzugsweise in Stockum und Bommern.

 


Du hast eine Frage oder ein Anliegen an unseren Vorstand?
Schreib uns gerne eine Mail an vorstand@gruene-witten.de. Wir freuen uns auf Deine Nachricht!

 

Neues aus dem Ortsverband

PM Grüne kritisieren mangelnde Umsetzung des Radverkehrkonzepts - Im Sommer 2019 wurde im Wittener Stadtrat mit großer Mehrheit ein neuartiges Radverkehrskonzept beschlossen. Leider ist bislang kaum ein Fortschritt der beschlossenen Maßnahmen zu erkennen. Joachim Drell aus dem Vorstand der Wittener Grünen fordert von der Stadt, umgehend mit der Durchführung des Konzepts zu beginnen: „Für Menschen, die in Witten… ...

 

Noch mehr Neuigkeiten aus dem Ortsverband >>