Sebastian Arlt: Landratskandidat für den Ennepe-Ruhr-Kreis

Die Grünen des Ennepe-Ruhr-Kreises haben zusammen mit der CDU den bisherigen Kreisdirektor Sebastian Arlt (parteilos) als gemeinsamen Landratskandidaten vorgestellt.

Im Februar 2023 wurde Arlt vom Kreistag mit großer Mehrheit zum Kreisdirektoren unseres Ennepe-Ruhr-Kreises gewählt. Nun wird er von der CDU und den Grünen auf dem Rennen zum Landrat des EN-Kreises unterstützt.

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Ulrich Oberste-Padberg sichert die Zusammenarbeit mit dem Kandidaten zu und betont: „Die Zusammenarbeit von Grünen und CDU mit einem gemeinsamen Landratskandidaten ist für den Ennepe-Ruhr-Kreis nur von Vorteil. Daraus kann in den nächsten Jahren etwas entstehen.“ Auch die Fraktionssprecherin von Bündnis 90/Die Grünen, Karen Haltaufderheide-Übelgünn, freut sich auf Sebastian Arlt. Dieser will Politik von Menschen für Menschen machen.

Sicherheit, auch die persönliche Sicherheit, sowie Stabilität seien ihm dabei besonders wichtig. In Zeiten knapper Kassen sei dies sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die beiden Parteien sind sich dabei einig, mit Arlt den richtigen Kandidaten gefunden zu haben.

Arlt, dem Führungskultur im Kreishaus wichtig ist, kommt aus Menden, wo er als Jurist arbeitete, bevor es ihn vor zwei Jahren über Hagen in den Ennepe-Ruhr-Kreis verschlug. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder, liebt das Ehrenamt und war mit der Jugendarbeit im Fussball stark verwurzelt. Hobbymäßig spielt er Saxophon in einer Band.

Zur Pressemitteilung der Grünen im EN-Kreis hier klicken.
Zum Pressebericht von RuhrkanalNews hier klicken.