Vorstand

Niclas Kotthaus, Sprecher

Mein Name ist Niclas, ich bin 22 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaften im sechsten Semester. 
Ich freue mich als Sprecher die Grüne Jugend Witten das Superwahljahr 2021 zu begleiten. 
Lasst uns dafür kämpfen, dass die AfD auf der Straße und in den Parlamenten nach der Bundestagswahl keine Rolle mehr spielen wird. Mit der Grünen Jugend Witten möchte ich mich  für ein antifaschistisches, ökologisches und sozialeres Witten einsetzen. 
Mein Herz schlägt für eine humane Asylpolitik,  Sicherheitspolitik & für eine gerechtere, demokratischere und ökologischere EU.

 


Franziska Klage, Sprecherin
Ich heiße Franzi, bin 22 Jahre alt und studiere Politik, Philosophie und Ökonomik im Bachelor. 
Ich freue mich sehr darauf, in der Grünen Jugend Witten als Sprecherin vor Ort mitzuwirken und mich für eine bunte, offene, tolerante und gerechte Gesellschaft einzusetzen, in der wir diskriminierende Strukturen endlich aufbrechen und gemeinsam bekämpfen.
Außerdem treibt mich der Wunsch nach einer ökologischeren und nachhaltigeren Welt und einer konsequenten Wende hin zu echtem Klimaschutz an.

 


Luca Dreher, politischer Geschäftsführer
Mein Name ist Luca, ich bin 23 Jahre alt und studiere Medizin im 6. Semester.
In meiner Freizeit spiele ich u.a. gerne Fußball und Tennis und freue mich total  im Vorstand als politischer Geschäftsführer mit dabei zu sein! 
Echter Klimaschutz, bessere Gesundheitspolitik, der Wunsch nach einer fairen Welt und ein klares Statement gegen Rechts sind meine Themen und haben mich dazu gebracht mich politisch zu engagieren. 

 

 


Lea Lieberich, Beisitzerin
Ich heiße Lea, bin 23 Jahre alt und studiere Medizin im 5. Semester. Seit nun 2 Jahren ist Witten mein neues Zuhause. Auch wenn ich erst seit kurzem Mitglied der Grünen bin, freue ich mich umso mehr die Grüne Jugend Witten im Vorstand zu unterstützen. 
Politisch sind mir ein schnelles und effektives Handeln gegen den Klimawandel, sowie eine klare Positionierung gegenüber antidemokratischen Einflüssen ein besonderes Anliegen. Deshalb möchte den Fokus auf ein sauberes, fahrradfreundliches Witten und eine vielfältige Gesellschaft legen.

 


Du hast eine Frage oder ein Anliegen an den Vorstand der Grünen Jugend?
Schreib uns gerne eine Mail an gruene-jugend@gruene-witten.de
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!