Grüne Radtour mit Verena Schäffer

Auf dieser Info- Radtour kann man mehr über Grüne Politik erfahren. Treffpunkt ist am Samstag, den 7.Mai um 14.00 Uhr am Rathaus Witten. Unser Weg mit mehreren Haltepunkten führt über Stockum, wo am Vöckenberg bestes Ackerland für ein Gewerbegebiet geopfert werden könnte, nach Annen. Grüne Vorstellungen zum Radverkehr und zum unzureichenden Fahrradgesetz in NRW oder zu den willkürlich riesigen Abständen von Windkraftanlagen zu jeglicher Wohnbebauung  werden vorgestellt. Verena Schäffer, unsere Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende informiert ortsbezogen über grüne Projekte und Ziele. Das umweltfreundlichste Verkehrsmittel ist dafür auch das praktischste und macht am meisten Spaß. Die Tour dauert etwa zwei Stunden und endet am S-Bahnhof Annen. Hier stellen die Grünen ihr neues S-Bahnkonzept vor, das neben einem 15-Minuten-Takt auf allen Hauptstrecken auch zwei neue Bahnhöfe im Bereich Krone und Pferdebachstraße für die Linie S5 vorsieht