Grüne lassen prüfen, wie Gelder aus dem Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit, für Wittener Kinder und Jugendliche genutzt werden können

Auch im Neuen Jahr setzt sich die Wittener Fraktion weiterhin für die Kinder und Jugendliche unserer Stadt ein. Derzeit lässt die Fraktion von der Verwaltung prüfen, welche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche durch Gelder aus dem Bundes-Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit gestaltet werden können. Die Gelder sollen es Kommunen und Trägern ermöglichen, gemeinsam mit Kindern und Jugendliche Angebote für eben diese zu planen und umzusetzen. Der Grünen Fraktion ist es wichtig, dass diese Bevölkerungsgruppe jetzt vermehrt Gelegenheiten erhält zu Wort zu kommen und Angebote vor Ort mitzugestalten. Es könnten Festivals, Sportturniere, Freizeiten als auch Begegnungsräume durch diesen Fördertopf finanziert werden.

Im Rahmen dieses Auftrages wird die Verwaltung insbesondere auch aufgefordert diesbezüglich eine intensivierte Zusammenarbeit mit dem Jugendring zu evaluieren.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren