Zwischen Himmel und Eis

Grünes Kino im Roxi

Am Freitag, den 10.5. laden wir als Wittener Grüne ins Roxi-Kino im Wiesenviertel (Wiesenstraße 25) ein. Um 19:00 Uhr zeigen wir dort den Film „Zwischen Himmel und Eis“. Mit atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und spektakulärem Archivmaterial erzählt Oscar®-Preisträger Luc Jacquet in der französischen Dokumentation die abenteuerliche Geschichte des Polarforschers Claude Lorius, der sein Leben dem Eis gewidmet hat. Der eindrucksvolle Dokumentarfilm ist gleichermaßen bildgewaltiges Naturerlebnis, spannendes Antarktisabenteuer und bewegendes Plädoyer für den Klimaschutz.

Der Eintritt ist frei und es besteht freie Platzwahl. Das Roxi-Kino befindet sich in der Wiesenstraße 25 im Hinterhof der angeschlossenen Gastronomien Knut’s und [….] raum café.

Artikel kommentieren