Pressemitteilung: Grüne Urabstimmung läuft

Heute startet für uns Grüne die Abstimmung über den Koalitionsvertrag. Wir als Wittener Grüne werben für eine rege Beteiligung.

„Wir freuen uns auf diese superwichtige Entscheidung über eine zukünftige Regierung und ihr Programm. Ich bitte alle Mitglieder, ihr Abstimmungsrecht wahrzunehmen. Wir sind die einzige Partei, bei der die Mitglieder diese  Möglichkeit der Mitbestimmung haben“, so Vorstandsmitglied Juliane Schell

Die Urabstimmungsfrage lautet: Stimmst Du dem von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit der SPD und der FDP in 2021 verhandelten Koalitionsvertrag und dem von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN benannten Personaltableau für die Bildung einer gemeinsamen
Bundesregierung zu?

Die Urabstimmung endet nach zehn Tagen am 6.Dezember 2021.

Den Koalitionsvertrag, das Personaltableau und weitergehende
Informationen finden sich unter: www.gruene.de/koalitionsvertrag.

Zum Gespräch und Austausch der Mitglieder in Witten findet am 1.12. eine Videokonferenz und am 3.12. auch ein Webinar des Ruhrverbands der Grünen zum gleichen Thema statt.

Artikel kommentieren