Nicht nur im Bund, auch in Witten können die Grünen auf ein politisch sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Allein im letzten Jahr vermeldet die Wittener Grünen 38 Neumitglieder, was für den Ortsverband einen neuen Rekord bedeutet. Auch die beiden vorherigen Jahre zählen zu den drei in dieser Beziehung erfolgreichsten in der Geschichte des Ortsverbands.
Vorstandsmitglied Joachim Drell freut sich über die vielen Neueintritte: „Bereits die letzten Jahre hatten wir eine sehr positive Mitgliederentwicklung. Etwa die Hälfte unserer Mitglieder sind in den letzten drei Jahren zu uns gekommen. Das bedeutet für uns auch einen enormen Zuwachs an Möglichkeiten. Schon im Kommunal- und Bundestagswahlkampf konnten wir von dem Engagement unserer neuen Mitglieder sehr profitieren. Aktuell haben wir 167 Mitglieder. Die Integration der Neumitglieder wird neben dem Landtagswahlkampf eine zentrale Aufgabe für das kommende Jahr. Dabei leidet derzeit natürlich auch die Parteiarbeit unter den Bedingungen der Pandemie, vieles kann nur Online stattfinden. Ich bin aber optimistisch, dass wir gerade auch mit Hilfe unserer Neumitglieder einiges mehr bewegen können. Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr noch mehr Menschen überzeugen können, sich bei uns einzubringen und sich gemeinsam mit uns für eine ökologischere und sozialere Welt einzusetzen.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Jahreshauptversammlung in der Werk*stadt
Am 25.05.2023 trafen sich die Wittener Grünen zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Werk*stadt. Dabei wurde nicht nur auf das vergangene Jahr zurück geblickt, sondern auch bereits die kommenden Aufgaben ins…
Weiterlesen »
Update: Neue Fahrradstreifen an der Bergerstraße
Zugegeben: Auch wir waren anfangs skeptisch, dass unbeliebte Konzept des indirekten Linksabbiegens auch bei der Kreuzung Ardeystraße / Pferdebachstraße / Johannisstraße anzuwenden. Bei unserem Beitrag dazu im Juli betonten wir…
Weiterlesen »
Pressemitteilung: Wechsel bei den Grünen Witten
Ab Oktober gibt es eine personelle Umstellung in der Geschäftsstelle. Aufgrund eines Auslandsaufenthalts wird sich Jan Dickerboom für die nächsten sechs Monate von der Arbeit verabschieden. Bis März 2023 vertritt…
Weiterlesen »