Ausschreibung Social-Media-Stelle

Wir suchen Dich

als Unterstützung im Bereich Social Media (m/w/d)

 

Wer sind wir?

 

Die grüne Partei in Witten wächst seit Jahren beständig. Diesem größer werdenden Ortsverband stehen wir als sechsköpfiger Vorstand vor. Dabei können wir uns auf die Zuarbeit unserer Geschäftsführer:in und unserer Social Media Manager:in stützen. Für die letztere Stelle suchen wir nun einen Ersatz.

 

Was sind Deine Aufgaben?

 

Du kümmerst Dich im Rahmen einer Aushilfstätigkeit vor allem darum, unsere Medienarbeit aktiv zu gestalten. Du erstellst in Abstimmung mit einem Teil des Vorstands Content für die gut platzierten Social Media – Kanäle der Wittener Grünen (Facebook und Instagram) und unterstützt unseren Geschäftsführer auch bei der Pflege der Website.

 

Wen wünschen wir uns?

 

Du magst die Ideen, für die grüne Politik steht? Du bist vertrauenswürdig, verlässlich, kommunikativ und kannst (Dich) gut organisieren? Du hast eine Affinität für grafisches Gestalten und Texte erstellen, bringst Humor und die Fähigkeit mit andere zu begeistern und kennst die für Social Media nötigen Reaktionszeiten? Dann bewirb dich!

 

Was können wir Dir anbieten?

 

Wir bieten Dir einen Vertrag für einen Minijob, der einen Stundenumfang von etwa 30 Stunden im Monat bedeutet. Die Zeiteinteilung ist weitgehend flexibel, Präsenztermine sind gut planbar und sofern nötig stellen wir die passende Hard- und Software bereit.

 

Unser Parteibüro liegt in der Bergerstraße 38 direkt gegenüber vom Bahnhof und ist somit gut erreichbar. Nicht erst seit Corona kann diese Tätigkeit aber größtenteils aus dem Home Office erledigt werden.

 

Wann geht´s los?

 

So schnell wie möglich. Melde Dich per Mail mit einem kurzen Motivationsschreiben und einer Vita bei uns, wir melden uns dann zeitnah bei Dir zurück.

 

E-Mail an Leander Holtz (Vorstandsmitglied): holtz@gruene-witten.de

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren