Grüne überweisen fast 18.000 Euro an die Stadt Witten

Die Grüne Ratsfraktion der Stadt Witten hat am 6. April 2022 ihre Einsparungen aus dem Jahr 2021 an die Stadt zurück überwiesen.

Jedes Jahr erhalten die Fraktionen eine gewisse Menge an finanziellen Mitteln, um ihre politische Arbeit zu finanzieren. Diese Mittel setzen sich aus Sach-, Miet- und Personalkosten zusammen. Die Höhe dieser Mittel ist abhängig vom Fraktionsstatus und der Größe der Fraktion.

„Wir als Ratsfraktion der Partei Bündnis90/Die Grünen haben uns einem verantwortungsbewussten und nachhaltigen Umgang mit diesen Mitteln verschrieben”, erklärt die Fraktionsvorsitzende Birgit Legel-Wood, „daher überweisen wir seit vielen Jahren die Überschüsse zurück an die Stadt Witten.”

In diesem Jahr überwiesen die Grünen fast 18.000 € zurück an die Stadt. In ihren sozialen Medien sprechen die Grünen von der sehr genauen Summe “17.847,84 €”. Darin sieht die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Liane Baumann einen großen Erfolg.

„Wenn überall gespart werden muss, kommt den Fraktionen beim verantwortungsvollen Umgang mit den finanziellen Ressourcen eine gewisse Vorbildfunktion zu. Deshalb sind wie stolz darauf, für 2021 ca. 25 Prozent der Mittel eingespart zu haben“, führt Baumann aus.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren