Auch für 2022 hat unsere grüne Ratsfraktion durch ihren sparsamen Umgang mit den Fraktionszuwendungen wieder Geld an die Stadt Witten zurücküberweisen können. Mit einer Rückzahlung von 16.500 € hat die Fraktion im vergangenen Jahr 25% der Zuwendungen für Sach-, Miet- und Personalkosten einsparen können.
Unsere grüne Fraktionsvorsitzende Birgit Legel-Wood betont die Wichtigkeit eines verantwortungsbewussten Umgangs mit den zur Verfügung gestellten Geldern: „Wir als Grüne Ratsfraktion legen seit Jahren Wert darauf mit den städtischen Mitteln verantwortungsbewusst und nachhaltig umzugehen. Aufgrund der städtischen Haushaltslage ist es uns ein wichtiges Anliegen beim Sparen eine Vorbildfunktion einzunehmen“.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne fragen nach Grundsteuererlässen für Gewerbeimmobilien in der Wittener Innenstadt
Über Jahre hinweg hat Witten immer mehr mit Leerständen in der Innenstadt zu kämpfen. Die grüne Ratsfraktion möchte diesen entgegenwirken und sich für mehr Belebung in der Bahnhofstraße und den…
Weiterlesen »
Grüne beantragen den Beitritt zur Kampagne „Assistenzhundfreundliche Kommune“
Menschen mit chronischen Beeinträchtigungen sollen genauso am öffentlichen Leben teilnehmen können wie Menschen ohne Behinderung. Gesetz und Fairness verlangen das – so etwa die UN-Behindertenrechtskonventionen. Da Assistenzhundehalter:innen mit ihrem Hilfsmittel…
Weiterlesen »
Grüne Fraktion beim feierlichen Städtepartnerschaftsabend
Am Samstag, dem 02.09.2023, durften unsere grünen Ratsmitglieder Liane Baumann und Lilo Dannert sowie unser 3. stellvertretender Bürgermeister Christian Walker am feierlichen Städtepartnerschaftsabend der Stadt Witten teilnehmen. Im Rahmen der…
Weiterlesen »