Auch für 2022 hat unsere grüne Ratsfraktion durch ihren sparsamen Umgang mit den Fraktionszuwendungen wieder Geld an die Stadt Witten zurücküberweisen können. Mit einer Rückzahlung von 16.500 € hat die Fraktion im vergangenen Jahr 25% der Zuwendungen für Sach-, Miet- und Personalkosten einsparen können.
Unsere grüne Fraktionsvorsitzende Birgit Legel-Wood betont die Wichtigkeit eines verantwortungsbewussten Umgangs mit den zur Verfügung gestellten Geldern: „Wir als Grüne Ratsfraktion legen seit Jahren Wert darauf mit den städtischen Mitteln verantwortungsbewusst und nachhaltig umzugehen. Aufgrund der städtischen Haushaltslage ist es uns ein wichtiges Anliegen beim Sparen eine Vorbildfunktion einzunehmen“.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Im Fragenhagel: Die Fraktionsvorsitzenden Liane Baumann und Birgit Legel-Wood
24 Jahre ist Birgit Legel-Wood nun schon Teil der Wittener Ratsfraktion – die längste Zeit davon als Fraktionsvorsitzende. Seit dem 01.04.2023 hat sie diesen Stab an ihre Nachfolgerin Liane Baumann…
Weiterlesen »
Grüne Fraktion fordert Jobtickets für die Beschäftigten der Stadt
Unsere grüne Ratsfraktion möchte die ÖPNV-Nutzung in Witten fördern und lässt daher gemeinsam mit der SPD Fraktion mit einem Antrag an die Verwaltung prüfen, ob und wie auf der Basis…
Weiterlesen »
Verleihung der Wittener Ehrennadel erstmals an vier Frauen
Am 09.05.2023 wurde im Rahmen des Ehrenamtsempfangs die Ehrennadel der Stadt Witten erstmals an vier Frauen vergeben, die durch ihr besonderes, langjähriges, ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet werden sollten. Unser Ratsmitglied und…
Weiterlesen »