Wechsel in der Fraktionsspitze

Mitte März (11.-12.03.2023) traf sich unsere grüne Ratsfraktion zum Fraktionswochenende, um gemeinsam einen neuen Fraktionsvorstand zu wählen und die grünen Ziele für die zweite Hälfte der Legislaturperiode abzustecken. Die Fraktion hat einstimmig beschlossen, dass ab dem 01.04.2023 Birgit Legel-Wood nach 24 Jahren als Fraktionsvorsitzende ihren Stab nun an Liane Baumann weitergeben wird. Der Wechsel in der Spitze wurde schon lange angestrebt und vorbereitet, um die grüne Fraktion nachhaltig für die Zukunft aufzustellen. Alina Blum und Ralf Schulz wurden außerdem als Vorstandsmitglieder bestätigt.
„Der Abschied nach 24 Jahren fällt mir nicht schwer, da ich weiß, dass ich eine tolle Nachfolgerin habe“, sagt Birgit Legel-Wood. Liane Baumann möchte neue, eigene Fußstapfen neben die von Birgit setzen – „denn ihre kann und möchte nicht nicht füllen“, so die zukünftige Fraktionsvorsitzende. Mit frischem Wind und Tatendrang startet unsere grüne Fraktion nun in die nächsten 2,5 Jahre der Legislaturperiode. Birgit Legel-Wood bleibt der Fraktion bis 2025 als Ratsmitglied und stellvertretende Fraktionsvorsitzende erhalten.

Artikel kommentieren