STADTRADELN 2023 – natürlich im Green Team!

Am 1. Mai beginnt das Stadtradeln in Witten. Für 3 Wochen soll wieder ein Zeichen für mehr und besseren Radverkehr gesetzt werden. Ziel ist es, im Zeitraum vom 1. bis zum 21. Mai dann die in diesen Tagen geradelten Wege (km) einzutragen.

Stadtradeln ist eine bundesweite Kampagne für den Klimaschutz mit dem Ziel, durch die Nutzung des Fahrrades möglichst viele CO2-Emissionen einzusparen. Hierbei wird auch für das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad geworben.

Bei der Entwicklung des Radverkehrs ist in Witten noch viel Luft nach oben. Um hierauf aufmerksam zu machen, machen wir schon zum sechsten Mal beim Stadtradeln des Klima-Bündnisses mit: Natürlich mit Spaß und ein wenig Wettbewerb. Wir waren in den letzen drei Jahren unter den drei besten Teams, insofern ist auch ein wenig Ehrgeiz gefragt.

Schon letztes Jahr verzeichnete das Stadtradeln ein Anstieg der Mitradelnden von 29 %. Insgesamt wurden somit fast 154.000 km zurückgelegt! Das wollen wir mindestens wiederholen! Wir sind als Green Team angemeldet – jetzt brauchen wir Mitradler*innen!

Wenn Du mitmachen möchtest, kannst Du Dich ab sofort unter http://www.stadtradeln.de/witten anmelden. Dort findest Du auch das Dashboard für Witten. Weitere Infos und andere teilnehmenden Städte findest Du unter stadtradeln.de/home.

Die Anmeldung fürs Green Team erfolgt in drei Schritten:

1. Stadt auswählen,
2. Green Team auswählen
3. mit eigenen Daten als Teilnehmer*in registrieren.

Die Login-Daten vom Vorjahr sind weiterhin gültig.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen viel Spaß beim Radeln; jeder Kilometer zählt!

Artikel kommentieren