Grüne führen beim Stadtradeln in Witten

Drei Wochen Stadtradeln enden am 21. Mai. Vor dem „Endspurt“ liegt unser „Green Team“ an der Spitze vor dem zweitplatzierten Team des ADFC. Zuvor gab es ein Kopf-an Kopf Rennen mit dem Team der Stadtwerke, die aber nun auf Platz 3 zurückgefallen sind. Die Stärke des GRÜNEN Teams ergibt sich auch daraus, dass wir in diesem Jahr das mitgliederstarkste Team stellen. Nun wollen wir natürlich auch erstmalig das Stadtradeln gewinnen. Bis das offizielle Ergebnis am 29. Mai verkündet wird sind also noch einige Kilometer zu radeln.

Insgesamt sind 69 Teams sind angemeldet.  Private Gruppen sind ebenso dabei, wie das Team Fettberg, Firmen, Familien, Vereine, Schulen und auch Parteien. Aktuell dabei sind 544 Radler*innen. Sie haben 100.800 km geschafft. In die Sonderwertung für Parteien sind wir klarer Spitzenreiter.

Allgemein geht es beim Stadtradeln darum, möglichst viel Rad zu fahren, gemeinsam für das Radfahren zu werben und CO2 einzusparen.  Einen allgemeinen Überblick gibt es hier: https://www.stadtradeln.de/witten

(Auf dieser Seite und unterhalb der Grafik auf Auswertung klicken.)

Stadtradeln ist eine bundesweite Aktion mit wachsender Beteiligung.

Auswertung des Stadtradelns für Parteien

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Radelnde