
BUND und Deutsche Umwelthilfe klagen gegen die Landesregierungen von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen auf die Einhaltung der Nitrit-Werte im Grundwasser. Hauptursache für die Verschmutzung ist die Überdüngung durch die Landwirtschaft, insbesondere in der Weser-Ems-Region. Trotz Strafandrohungen durch die EU wegen der Verletzung der Grenzwerte sind bisher ausreichende politische Maßnahmen ausgeblieben. Es wird höchste Zeit, dass sich hier etwas ändert.
Weitere Informationen finden sich bei unserem Europaabgeordneten Sven Giegold unter https://sven-giegold.de/sauberes-wasser-umwelthilfe-klagt/
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Landtagsabgeordnete begutachten S-Bahn-Linie 5
Zu einer gemeinsamen S-Bahn-Fahrt von Dortmund nach Hagen mit der S5 hatten sich am vergangenen Freitag die beiden Landtagsabgeordneten Michael Röls (Dortmund) und Verena Schäffer (Witten) verabredet. Gemeinsam mit dem…
Weiterlesen »
Rat verabschiedet einstimmig Resolution gegen Antisemitismus
Der Rat der Stadt Witten stellt sich einstimmig hinter den gemeinsamen Resolutionstext und setzt damit ein eindeutiges Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Wittens israelischer Partnerstadt Lev Hasharon und…
Weiterlesen »
Witten macht Demokratie!
Wenn Populitst*innen am Fundament der Demokraitie rütteln, gilt es für alle Demokrat*innen, sie zu verteidigen. Das schaffen wir nur gemeinsam. Die gute Nachricht: Jede*r von uns kann richtig was bewegen!…
Weiterlesen »