Wir haben die Stadtverwaltung aufgefordert, eine teilweise Nachtabschaltung der Straßenbeleuchtung zu prüfen. So könnte CO2 gespart, die Stadtkasse entlastet und das Leben von Insekten geschont werden. Ein zusätzliches Risiko bei der Verkehrssicherheit oder der Kriminalität konnte weder in Moers noch in anderen Städten mit Nachtabschaltung (Meerbusch, Rheine) festgestellt werden. Weitere Details dazu finden sich in unserem Antrag.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Die grüne Fraktion zieht um!
Die grüne Ratsfraktion wird ihr Büro in der Augustastraße 77 zum 01.12.2023 verlassen und in die Bahnhofstraße 63 ziehen. Seit sie bei der Kommunalwahl 2020 eine deutlich größere Stärke erreicht…
Weiterlesen »
Grüne Landtagsabgeordnete begutachten S-Bahn-Linie 5
Zu einer gemeinsamen S-Bahn-Fahrt von Dortmund nach Hagen mit der S5 hatten sich am vergangenen Freitag die beiden Landtagsabgeordneten Michael Röls (Dortmund) und Verena Schäffer (Witten) verabredet. Gemeinsam mit dem…
Weiterlesen »
Rat verabschiedet einstimmig Resolution gegen Antisemitismus
Der Rat der Stadt Witten stellt sich einstimmig hinter den gemeinsamen Resolutionstext und setzt damit ein eindeutiges Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Wittens israelischer Partnerstadt Lev Hasharon und…
Weiterlesen »